Wieso eigentlich KuschelICH?

KuschelICH habe ich 2010 gegründet, um die Welt bunter und freundlicher zu machen.

Am Anfang habe ich kleine kuschelige Stofffiguren genäht, die wie ihre menschlichen Pendants aussahen. Sie sahen also aus wie ihr Kuschel-ICH. So entstand der Name KuschelICH. Von Anfang an war es mein Anspruch, ausschließlich Qualitätsprodukte in Deutschland herzustellen. Leider wuchsen mit der Nachfrage auch die Schwierigkeiten, so viele kleine Kuschelichs in Deutschland zu produzieren. Leider musste ich mir dann eingestehen, dass eine Produktion in der benötigten Menge zu einem akzeptablen Verkaufspreis in Deutschland nicht möglich ist.

Also habe ich mich umorientiert und angefangen, Papierwaren zu entwerfen. Die Produktpalette hat sich im Laufe der Zeit erweitert, aber der Anspruch ist der gleiche geblieben.

Nach wie vor werden die Produkte von KuschelICH in Deutschland entworfen, produziert und konfektioniert. So ist es möglich, eine gleichbleibend hohe Qualität umweltschonend zu produzieren. Und das alles ohne: lange Transportwege, nicht nachvollziehbare Lieferketten & undurchsichtige Arbeitsbedingungen.

So ist über die Jahre ein erfolgreiches Familienunternehmen gewachsen, das sich seiner ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und danach handelt.

Herzliche Grüße

Verena